Zum Inhalt springen

Wandern, Kochen und Genießen in Frankreich

bambach koch küche

Für den ersten April hatten Michael und ich uns eine besondere Veranstaltung für die Reihe “Wandern und Genießen” ausgedacht. Zuerst wandern wir, dann wird gekocht und anschließend geschlemmt. Eine prima Idee fanden die Singles und versammelten sich trotz miesem Wetter bei Alsting zur Wanderung. Die französischen Förster hatten die Strecke extra “gelenkschonend” präpariert und so stand, vom Regen einmal abgesehen, einer schönen Tour nichts im Wege. Der Regen hörte nach kurzer Zeit auf und so konnten wir trockenen Hauptes (allerdings nicht trockenen Fußes) durch einen ehemaligen Kalksteinbruch und über die alte Römerstraße in knapp vier Stunden zurück zum Ausgangspunkt wandern. Von dort aus waren es nur wenige Minuten zu Michaels Kochschule und nach einen kleinen Umzugspause begann das (fachgerechte) Schnippeln und Zubereiten des Menus. Immer wieder verblüffte Michael mit Tipps, Tricks und Ratschlägen und so konnten auch gestandene Hausfrauen und ein Hausmann (der WaFü) einiges lernen. Sensationell war eindeutig das Zubereiten einer 5-Sekunden-Mayonaise, die Michael vorführte. Fast schon unnötig zu erwähnen, das zwischendurch immer wieder probiert und gemeinsam geschlemmt wurde. Und am Ende gab es nicht nur Applaus für den maitre de cuisine und seine “Assistentin” Simone sondern auch noch ein superleckeres Dessert. Zitat einer Teilnehmerin: “Das könnten wir jeden Monat machen…”. Das bekommen wir zeitlich sicher nicht hin aber einer Wiederholung der Veranstaltung steht nichts im Wege. Also dann – bis zum nächsten Mal. Euer WaFü Martin

Wann wandern wir?

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
18
19
20
22
24
25
26
27
28
30
1
EWS Single-Wandern, (Mini)Golfen und Genießen
Die Veranstaltung findet wie beschrieben statt. Falls Sie sich noch anmelden möchten nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Bei dieser Veranstaltung kombinieren wir das Wandern entlang [...]
ABGESAGT! EWS-Wanderung "Durch Obstplantagen zum Bietzer Wald"
Bei dieser Veranstaltung wurde die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht. Wir werden sie ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anbieten. Gezahlte Teilnahmegebühren sind bereits zurück überwiesen. Vielen [...]
21 Sep.
Do., 21.09.2023    
13:30 bis ca. 16:30
Für diese Wanderung haben sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmals angeboten. Liebe Wanderfreunde. Bei dieser Feld-, Wald-, Wiesen-, Berg- [...]
EWS Wandern mit Hund(en)
Wandern mit Hund(en) ist für diejenigen gedacht, die gerne gemeinsam mit anderen Menschen und ihren vierbeinigen Freunden die Natur erleben und Neues entdecken wollen. Sie [...]
Exkursion zu den Bibern im Fischbachtal
Fr., 29.09.2023    
17:00 bis ca. 20:30
Die Exkursion findet wie geplant statt. (Ausnahme Unwettergefahr oder Starkregen am Veranstaltungstag) Biber sind faszinierende Tiere und können wie keine andere Art ihren Lebensraum aktiv [...]
Veranstaltungen am So., 10.09.2023
EWS Single-Wandern, (Mini)Golfen und Genießen
10 Sep. 23
66299 Friedrichsthal-Bildstock
Veranstaltungen am So., 17.09.2023
Veranstaltungen am Do., 21.09.2023
21 Sep.
21 Sep. 23
66606 Sankt Wendel-Remmesweiler
Veranstaltungen am Sa., 23.09.2023
EWS Wandern mit Hund(en)
23 Sep. 23
66131 Saarbrücken
Veranstaltungen am Fr., 29.09.2023
Exkursion zu den Bibern im Fischbachtal
29 Sep. 23
66113 Saarbrücken

Nächste Wanderung:

  • Keine weiteren Veranstaltungen