Zum Inhalt springen

Wandern, Kochen und Genießen in Frankreich

bambach koch küche

Für den ersten April hatten Michael und ich uns eine besondere Veranstaltung für die Reihe “Wandern und Genießen” ausgedacht. Zuerst wandern wir, dann wird gekocht und anschließend geschlemmt. Eine prima Idee fanden die Singles und versammelten sich trotz miesem Wetter bei Alsting zur Wanderung. Die französischen Förster hatten die Strecke extra “gelenkschonend” präpariert und so stand, vom Regen einmal abgesehen, einer schönen Tour nichts im Wege. Der Regen hörte nach kurzer Zeit auf und so konnten wir trockenen Hauptes (allerdings nicht trockenen Fußes) durch einen ehemaligen Kalksteinbruch und über die alte Römerstraße in knapp vier Stunden zurück zum Ausgangspunkt wandern. Von dort aus waren es nur wenige Minuten zu Michaels Kochschule und nach einen kleinen Umzugspause begann das (fachgerechte) Schnippeln und Zubereiten des Menus. Immer wieder verblüffte Michael mit Tipps, Tricks und Ratschlägen und so konnten auch gestandene Hausfrauen und ein Hausmann (der WaFü) einiges lernen. Sensationell war eindeutig das Zubereiten einer 5-Sekunden-Mayonaise, die Michael vorführte. Fast schon unnötig zu erwähnen, das zwischendurch immer wieder probiert und gemeinsam geschlemmt wurde. Und am Ende gab es nicht nur Applaus für den maitre de cuisine und seine “Assistentin” Simone sondern auch noch ein superleckeres Dessert. Zitat einer Teilnehmerin: “Das könnten wir jeden Monat machen…”. Das bekommen wir zeitlich sicher nicht hin aber einer Wiederholung der Veranstaltung steht nichts im Wege. Also dann – bis zum nächsten Mal. Euer WaFü Martin

Wann wandern wir?

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
31
2
4
5
6
7
9
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
1
2
EWS After-Work-Hiking bei Schwarzenacker
Wird auf ihrem Monitor an dieser Stelle eine Karte mit dem genauen Startpunkt der Wanderung angezeigt? Nein? Dann akzeptieren Sie bitte “Alle Cookies” (kleiner Cookie-Banner [...]
Abwechslungsreiche Single-Wanderung „Auf die Burg des Teufels“
Sa., 03.09.2022    
11:00 bis ca. 16:00
Wird auf ihrem Monitor an dieser Stelle eine Karte mit dem genauen Startpunkt der Wanderung angezeigt? Nein? Dann akzeptieren Sie bitte “Alle Cookies” (kleiner Cookie-Banner [...]
EWS "Wald- und Wiesenwanderung" bei Webenheim
Do., 08.09.2022    
13:00 bis ca. 16:30
Wird auf ihrem Monitor an dieser Stelle eine Karte mit dem genauen Startpunkt der Wanderung angezeigt? Nein? Dann akzeptieren Sie bitte “Alle Cookies” (kleiner Cookie-Banner [...]
EWS-Wanderung "Durch die Auenlandschaft der Rossel"
Sa., 10.09.2022    
13:00 bis ca. 16:00
Wird auf ihrem Monitor an dieser Stelle eine Karte mit dem genauen Startpunkt der Wanderung angezeigt? Nein? Dann akzeptieren Sie bitte “Alle Cookies” (kleiner Cookie-Banner [...]
EWS Single-Wanderung “Zu den Wisenten im Nordsaarland”
Wird auf ihrem Monitor an dieser Stelle eine Karte mit dem genauen Startpunkt der Wanderung angezeigt? Nein? Dann akzeptieren Sie bitte “Alle Cookies” (kleiner Cookie-Banner [...]
Wandern im Saargau "Das sind ja schöne Aussichten!"
Do., 29.09.2022    
13:00 bis ca. 16:45
Wird auf ihrem Monitor an dieser Stelle eine Karte mit dem genauen Startpunkt der Wanderung angezeigt? Nein? Dann akzeptieren Sie bitte “Alle Cookies” (kleiner Cookie-Banner [...]
Veranstaltungen am Do., 01.09.2022
EWS After-Work-Hiking bei Schwarzenacker
1 Sep. 22
66424 Homburg-Schwarzenacker
Veranstaltungen am Sa., 03.09.2022
Veranstaltungen am Do., 08.09.2022
EWS "Wald- und Wiesenwanderung" bei Webenheim
8 Sep. 22
66440 Blieskastel-Webenheim
Veranstaltungen am Sa., 10.09.2022
EWS-Wanderung "Durch die Auenlandschaft der Rossel"
10 Sep. 22
66333 Völklingen-Geislautern
Veranstaltungen am So., 18.09.2022
Veranstaltungen am Do., 29.09.2022

Nächste Wanderung:

  • Keine weiteren Veranstaltungen