Zum Inhalt springen

Wandern, Kochen und Genießen in Frankreich

bambach koch küche

Für den ersten April hatten Michael und ich uns eine besondere Veranstaltung für die Reihe “Wandern und Genießen” ausgedacht. Zuerst wandern wir, dann wird gekocht und anschließend geschlemmt. Eine prima Idee fanden die Singles und versammelten sich trotz miesem Wetter bei Alsting zur Wanderung. Die französischen Förster hatten die Strecke extra “gelenkschonend” präpariert und so stand, vom Regen einmal abgesehen, einer schönen Tour nichts im Wege. Der Regen hörte nach kurzer Zeit auf und so konnten wir trockenen Hauptes (allerdings nicht trockenen Fußes) durch einen ehemaligen Kalksteinbruch und über die alte Römerstraße in knapp vier Stunden zurück zum Ausgangspunkt wandern. Von dort aus waren es nur wenige Minuten zu Michaels Kochschule und nach einen kleinen Umzugspause begann das (fachgerechte) Schnippeln und Zubereiten des Menus. Immer wieder verblüffte Michael mit Tipps, Tricks und Ratschlägen und so konnten auch gestandene Hausfrauen und ein Hausmann (der WaFü) einiges lernen. Sensationell war eindeutig das Zubereiten einer 5-Sekunden-Mayonaise, die Michael vorführte. Fast schon unnötig zu erwähnen, das zwischendurch immer wieder probiert und gemeinsam geschlemmt wurde. Und am Ende gab es nicht nur Applaus für den maitre de cuisine und seine “Assistentin” Simone sondern auch noch ein superleckeres Dessert. Zitat einer Teilnehmerin: “Das könnten wir jeden Monat machen…”. Das bekommen wir zeitlich sicher nicht hin aber einer Wiederholung der Veranstaltung steht nichts im Wege. Also dann – bis zum nächsten Mal. Euer WaFü Martin

Wann wandern wir?

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
25
26
27
28
30
1
2
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Exkursion zu den Bibern im Fischbachtal
Fr., 29.09.2023    
17:00 bis ca. 20:30
Die Exkursion findet wie geplant statt. (Ausnahme Unwettergefahr oder Starkregen am Veranstaltungstag) Biber sind faszinierende Tiere und können wie keine andere Art ihren Lebensraum aktiv [...]
Single-Wanderung "StreifZug durchs herbstliche Ostertal"
Di., 03.10.2023    
11:00 bis ca. 17:15
Die Wanderung findet wie geplant statt. (Ausnahme Unwettergefahr oder Starkregen am Veranstaltungstag). Sie können sich über das Kontaktformular noch bis Montag, 02.10.2023, 21 Uhr anmelden. [...]
Abgesagt! EWS Wanderung „Wandern und Grillen auf dem Finkenrech“
So., 08.10.2023    
12:00 bis ca. 15:30
Zum Durchführen der Veranstaltung wurde die erforderliche Mindestteilnehmerzahl bis zum Anmeldeschluss nicht erreicht. Sie muss leider abgesagt werden. Wir bitten um ihr Verständnis. Zu dieser [...]
EWS Wandern mit Hund(en)
Sa., 21.10.2023    
13:00 bis ca. 15:30
Diese Veranstaltung findet wie geplant statt. Wandern mit Hund(en) ist für diejenigen gedacht, die gerne gemeinsam mit anderen Menschen und ihren vierbeinigen Freunden die Natur [...]
EWS Wanderung "Unterwegs im Maronenwald" bei Homburg
So., 22.10.2023    
10:30 bis ca. 15:30
Diese Veranstaltung findet wie geplant statt. Wandern in einem wunderschönen, oft von Kiefern und Esskastanienbäumen bestandenen Wald, ein malerischer Waldbach, viele Sandsteinfelsen, idyllische Waldweiher, murmelnde [...]
Veranstaltungen am Fr., 29.09.2023
Exkursion zu den Bibern im Fischbachtal
29 Sep. 23
66113 Saarbrücken
Veranstaltungen am Di., 03.10.2023
Veranstaltungen am So., 08.10.2023
Veranstaltungen am Sa., 21.10.2023
EWS Wandern mit Hund(en)
21 Okt. 23
66424 Homburg-Kirrberg
Veranstaltungen am So., 22.10.2023

Nächste Wanderung:

  • Keine weiteren Veranstaltungen