Zum Inhalt springen

Auf der “Südroute” in den Sonnenuntergang

Im Grau(en) des Morgens startete eine muntere Wanderschar in der Altstadt von Ottweiler. Nach kurzer Zeit ging es bereits durch ein schönes Tal und über Höhen mit weiten Ausblicken. Eine Teilnehmerin hatte einen Pakt mit dem Teufel, äh mit dem Wettergott geschlossen und so begleitete die Sonne immer wieder die Wanderer auf ihrem Weg. An einem Weiher gewährte der gutmütige Wanderführer eine Pause, was einer der Teilnehmer sofort zur “Schnitzeljagd” nutzte. In der folgenden Klamm war es etwas klamm aber bald ging es wieder auf die angenehm temperierte, Licht durchflutete Höhe und danach nochmals in ein idyllisches Bachtal. An dessen Ende wurden von einem selbstlosen Teilnehmer Schokoladen-Nikoläuse verteilt, die genügend Energie für den letzten Aufstieg zum Aussichtsturm Betzelhübel lieferten. Der bestellte Sonnenuntergang kam wie geplant und verzauberte die herrliche Landschaft. Die letzten Kilometer zurück nach Ottweiler vergingen wie im Flug und pünktlich zum Essen wurde die lokale Gastronomie gestürmt. Bald saßen alle wie Pinoccio an einem festlich gedeckten Tisch. Da hatte die Wirtin doch tatsächlich allen die Nase mit einer umfangreichen Speisekarte lang gemacht und dann verkündet, dass “die Küche heute kalt bliebe”. Auch der großartige Vorschlag einiger Teilnehmer, selbst etwas für die Gruppe zu kochen konnte das kalte Herz der Wirtin nicht erwärmen. So blieb es bei Kaffee, leckerem Kuchen und Kaltgetränken. Ich danke Margit, Gisela, Petra, Gerald, Barbara, Gerd, Karin, Maria, Thomas und Bernd, dass ich euch an diesem tollen Tag führen durfte. Bis zur Abschlusswanderung. Euer Wanderführer Martin

Wann wandern wir?

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
2
3
4
5
6
7
8
9
10
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
1
2
10 Jahre EWS! Jubiläumswanderung “Im Land der 1000 Seen…”
Die Veranstaltung findet wie geplant statt. Achtung: Nur noch wenige freie Plätze! Alle sagten "Hauptberuflich Wanderführer in der Großregion? Das "geht" nicht!" Da kam einer, [...]
Wandern & Qi Gong der vier Jahreszeiten "Frühling"
Für diese Veranstaltung sind noch freie Plätze verfügbar. Diese Veranstaltung von “Erlebnis-Wandern-Saarland” findet in Kooperation mit der Qi Gong-Lehrerin Annabella Bohr statt. Unser Angebot richtet [...]
Wanderung der Stadt Völklingen: "Von der Alten Brühl zum Dickenberg”
Diese Wanderung wird von EWS im Auftrag der Stadt Völklingen durchgeführt. Die erforderliche Anmeldung ist verbindlich und ausschließlich per Email (tourist-info@voelklingen.de) an die Stadt Völklingen [...]
EWS Single-Wanderung „Über den Bosenberg ins Tiefenbachtal“
So., 19.05.2024    
11:00 bis ca. 15:30
Die Veranstaltung findet wie geplant statt. Mit leichten Regenschauern ist zu rechnen. Diese Wanderung ist ideal für alle Singles und Alleinwanderer, die gerne auf schmalen [...]
EWS-Wanderung "Zum höchsten Aussichtspunkt Saarbrückens"
Do., 30.05.2024    
10:20 bis ca. 14:30
Die Veranstaltung findet wie geplant statt. Murmelnde Quellen, idyllische Weiher, kleine Waldbäche und nicht zuletzt die großartige Aussicht vom Schwarzenbergturm sind die sprichwörtlichen Höhepunkte dieser [...]
Veranstaltungen am Mi., 01.05.2024
Veranstaltungen am Sa., 11.05.2024
Wandern & Qi Gong der vier Jahreszeiten "Frühling"
Veranstaltungen am So., 12.05.2024
Veranstaltungen am So., 19.05.2024
Veranstaltungen am Do., 30.05.2024

Nächste Wanderung:

  • Keine weiteren Veranstaltungen