Zum Inhalt springen

2015-10-03 Entspannt unterwegs im herbstlichen Ostertal

Kann man (oder frau) einen Feiertag schöner verbringen? Das hatten sich die zwölf Teilnehmer zuzüglich vierpfötiger Unterstützung wohl ebenfalls gedacht und nach dem heißen Begrüßungsgetränk ging es auch schon los. Bald lag Ottweiler hinter und ein kleines Wadentraining vor der munteren Gruppe. Auf der Höhe angekommen breitete sich das Ostertal zu Füßen der Wanderer aus und in gemächlichem Tempo (der WaFü hatte einen entspannten Zeitplan aufgestellt) ging es durch die wunderbar herbstlich gefärbte Landschaft. Die Sonne lachte und zauberte den Wanderern ein Grinsen ins Gesicht. In der alten Ölmühle zeigte sich der WaFü dann von seiner generösen Seite. Völlig ungewohnt rief er eineinhalb Stunden Mittagspause aus (ausnahmsweise und weil Feiertag war). Die Schwäche wurde umgehend ausgenutzt und schon bald “türmten” sich allerhand Leckereien auf den Tischen der Sonnenterasse. Der unerwartete Besuch von Lola samt Petra war eine weitere schöne Überraschung. Nach der Besichtigung der Ölmühle begleiteten die Beiden den fröhlichen Trupp noch ein paar Meter. Auf den Wiesen und Feldern konnten allerhand (wilde und weniger wilde) Tiere beobachtet werden. Der angeblich im St. Wendeler Land hausende Wolf wurde allerdings nicht gesichtet. Völlig entspannt erreichten alle den Haltepunkt der Ostertalbahn. Damit ging es zurück nach Ottweiler, wo (fast) alle nach gut siebeneinhalb Stunden etwas Leben in die ortsansässige Gastronomie brachten. Ein herzliches Dankeschön geht an Andrea, Bernd, Christine, Dina, Gerald, Gisela, Hermann, Johannes, Margit, Monika, Rosi und Silvia mit Sam. Und um es zum Schluß mit den Worten unseres Zugbegleiters zu sagen: “Thank you for hiking with E-W-S”. Euer Wanderführer Martin

Wann wandern wir?

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
18
19
20
22
24
25
26
27
28
30
1
EWS Single-Wandern, (Mini)Golfen und Genießen
Die Veranstaltung findet wie beschrieben statt. Falls Sie sich noch anmelden möchten nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Bei dieser Veranstaltung kombinieren wir das Wandern entlang [...]
ABGESAGT! EWS-Wanderung "Durch Obstplantagen zum Bietzer Wald"
Bei dieser Veranstaltung wurde die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht. Wir werden sie ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anbieten. Gezahlte Teilnahmegebühren sind bereits zurück überwiesen. Vielen [...]
21 Sep.
Do., 21.09.2023    
13:30 bis ca. 16:30
Für diese Wanderung haben sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmals angeboten. Liebe Wanderfreunde. Bei dieser Feld-, Wald-, Wiesen-, Berg- [...]
EWS Wandern mit Hund(en)
Wandern mit Hund(en) ist für diejenigen gedacht, die gerne gemeinsam mit anderen Menschen und ihren vierbeinigen Freunden die Natur erleben und Neues entdecken wollen. Sie [...]
Exkursion zu den Bibern im Fischbachtal
Fr., 29.09.2023    
17:00 bis ca. 20:30
Die Exkursion findet wie geplant statt. (Ausnahme Unwettergefahr oder Starkregen am Veranstaltungstag) Biber sind faszinierende Tiere und können wie keine andere Art ihren Lebensraum aktiv [...]
Veranstaltungen am So., 10.09.2023
EWS Single-Wandern, (Mini)Golfen und Genießen
10 Sep. 23
66299 Friedrichsthal-Bildstock
Veranstaltungen am So., 17.09.2023
Veranstaltungen am Do., 21.09.2023
21 Sep.
21 Sep. 23
66606 Sankt Wendel-Remmesweiler
Veranstaltungen am Sa., 23.09.2023
EWS Wandern mit Hund(en)
23 Sep. 23
66131 Saarbrücken
Veranstaltungen am Fr., 29.09.2023
Exkursion zu den Bibern im Fischbachtal
29 Sep. 23
66113 Saarbrücken

Nächste Wanderung:

  • Keine weiteren Veranstaltungen