Zum Inhalt springen

2015-10-03 Entspannt unterwegs im herbstlichen Ostertal

Kann man (oder frau) einen Feiertag schöner verbringen? Das hatten sich die zwölf Teilnehmer zuzüglich vierpfötiger Unterstützung wohl ebenfalls gedacht und nach dem heißen Begrüßungsgetränk ging es auch schon los. Bald lag Ottweiler hinter und ein kleines Wadentraining vor der munteren Gruppe. Auf der Höhe angekommen breitete sich das Ostertal zu Füßen der Wanderer aus und in gemächlichem Tempo (der WaFü hatte einen entspannten Zeitplan aufgestellt) ging es durch die wunderbar herbstlich gefärbte Landschaft. Die Sonne lachte und zauberte den Wanderern ein Grinsen ins Gesicht. In der alten Ölmühle zeigte sich der WaFü dann von seiner generösen Seite. Völlig ungewohnt rief er eineinhalb Stunden Mittagspause aus (ausnahmsweise und weil Feiertag war). Die Schwäche wurde umgehend ausgenutzt und schon bald “türmten” sich allerhand Leckereien auf den Tischen der Sonnenterasse. Der unerwartete Besuch von Lola samt Petra war eine weitere schöne Überraschung. Nach der Besichtigung der Ölmühle begleiteten die Beiden den fröhlichen Trupp noch ein paar Meter. Auf den Wiesen und Feldern konnten allerhand (wilde und weniger wilde) Tiere beobachtet werden. Der angeblich im St. Wendeler Land hausende Wolf wurde allerdings nicht gesichtet. Völlig entspannt erreichten alle den Haltepunkt der Ostertalbahn. Damit ging es zurück nach Ottweiler, wo (fast) alle nach gut siebeneinhalb Stunden etwas Leben in die ortsansässige Gastronomie brachten. Ein herzliches Dankeschön geht an Andrea, Bernd, Christine, Dina, Gerald, Gisela, Hermann, Johannes, Margit, Monika, Rosi und Silvia mit Sam. Und um es zum Schluß mit den Worten unseres Zugbegleiters zu sagen: “Thank you for hiking with E-W-S”. Euer Wanderführer Martin

Wann wandern wir?

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
25
26
27
28
29
2
3
4
5
6
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
EWS Wandern mit Hund(en) am Burbacher Waldweiher
Status: Die Veranstaltung findet wie geplant statt. Wandern mit Hund(en) ist für diejenigen gedacht, die gerne gemeinsam mit anderen Menschen und ihren vierbeinigen Freunden die [...]
Abgesagt! EWS-Wanderung "Ausflug ins Pfälzer Mühlenland"
So., 01.12.2024    
11:00 bis ca. 16:00
Bei dieser Veranstaltung wurde die Mindestteilnehmerzahl leider nicht erreicht. Sie kann deshalb nicht sttfinden. Wir bitten um Verständnis. Eventuell bieten wir die Veranstaltung im Jahr [...]
EWS-Jahresabschlusswanderung 2024
Sa., 07.12.2024    
15:30 bis ca. 18:00
Für den heutigen Nachmittag sagt die Wetterunke nur eine geringe Regenwahrscheinlichkeit voraus. Die Wanderung findet wie geplant statt. Und die anschließende Einkehr in den "Schwanenkönig" [...]
EWS Wandern mit Hund(en) im "Urwald" bei Saarbrücken
Status: Noch freie Plätze verfügbar. Wandern mit Hund(en) ist für diejenigen gedacht, die gerne gemeinsam mit anderen Menschen und ihren vierbeinigen Freunden die Natur erleben [...]
Veranstaltungen am Sa., 30.11.2024
EWS Wandern mit Hund(en) am Burbacher Waldweiher
30 Nov. 24
66115 Saarbrücken-Burbach
Veranstaltungen am So., 01.12.2024
Veranstaltungen am Sa., 07.12.2024
EWS-Jahresabschlusswanderung 2024
7 Dez. 24
66128 Saarbrücken-Gersweiler
Veranstaltungen am Sa., 14.12.2024

Nächste Wanderung:

  • Keine weiteren Veranstaltungen