Zum Inhalt springen

2015-10-03 Entspannt unterwegs im herbstlichen Ostertal

Kann man (oder frau) einen Feiertag schöner verbringen? Das hatten sich die zwölf Teilnehmer zuzüglich vierpfötiger Unterstützung wohl ebenfalls gedacht und nach dem heißen Begrüßungsgetränk ging es auch schon los. Bald lag Ottweiler hinter und ein kleines Wadentraining vor der munteren Gruppe. Auf der Höhe angekommen breitete sich das Ostertal zu Füßen der Wanderer aus und in gemächlichem Tempo (der WaFü hatte einen entspannten Zeitplan aufgestellt) ging es durch die wunderbar herbstlich gefärbte Landschaft. Die Sonne lachte und zauberte den Wanderern ein Grinsen ins Gesicht. In der alten Ölmühle zeigte sich der WaFü dann von seiner generösen Seite. Völlig ungewohnt rief er eineinhalb Stunden Mittagspause aus (ausnahmsweise und weil Feiertag war). Die Schwäche wurde umgehend ausgenutzt und schon bald “türmten” sich allerhand Leckereien auf den Tischen der Sonnenterasse. Der unerwartete Besuch von Lola samt Petra war eine weitere schöne Überraschung. Nach der Besichtigung der Ölmühle begleiteten die Beiden den fröhlichen Trupp noch ein paar Meter. Auf den Wiesen und Feldern konnten allerhand (wilde und weniger wilde) Tiere beobachtet werden. Der angeblich im St. Wendeler Land hausende Wolf wurde allerdings nicht gesichtet. Völlig entspannt erreichten alle den Haltepunkt der Ostertalbahn. Damit ging es zurück nach Ottweiler, wo (fast) alle nach gut siebeneinhalb Stunden etwas Leben in die ortsansässige Gastronomie brachten. Ein herzliches Dankeschön geht an Andrea, Bernd, Christine, Dina, Gerald, Gisela, Hermann, Johannes, Margit, Monika, Rosi und Silvia mit Sam. Und um es zum Schluß mit den Worten unseres Zugbegleiters zu sagen: “Thank you for hiking with E-W-S”. Euer Wanderführer Martin

Wann wandern wir?

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
25
26
27
28
30
1
2
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Exkursion zu den Bibern im Fischbachtal
Fr., 29.09.2023    
17:00 bis ca. 20:30
Die Exkursion findet wie geplant statt. (Ausnahme Unwettergefahr oder Starkregen am Veranstaltungstag) Biber sind faszinierende Tiere und können wie keine andere Art ihren Lebensraum aktiv [...]
Single-Wanderung "StreifZug durchs herbstliche Ostertal"
Di., 03.10.2023    
11:00 bis ca. 17:15
Die Wanderung findet wie geplant statt. (Ausnahme Unwettergefahr oder Starkregen am Veranstaltungstag). Sie können sich über das Kontaktformular noch bis Montag, 02.10.2023, 21 Uhr anmelden. [...]
Abgesagt! EWS Wanderung „Wandern und Grillen auf dem Finkenrech“
So., 08.10.2023    
12:00 bis ca. 15:30
Zum Durchführen der Veranstaltung wurde die erforderliche Mindestteilnehmerzahl bis zum Anmeldeschluss nicht erreicht. Sie muss leider abgesagt werden. Wir bitten um ihr Verständnis. Zu dieser [...]
EWS Wandern mit Hund(en)
Sa., 21.10.2023    
13:00 bis ca. 15:30
Diese Veranstaltung findet wie geplant statt. Wandern mit Hund(en) ist für diejenigen gedacht, die gerne gemeinsam mit anderen Menschen und ihren vierbeinigen Freunden die Natur [...]
EWS Wanderung "Unterwegs im Maronenwald" bei Homburg
So., 22.10.2023    
10:30 bis ca. 15:30
Diese Veranstaltung findet wie geplant statt. Wandern in einem wunderschönen, oft von Kiefern und Esskastanienbäumen bestandenen Wald, ein malerischer Waldbach, viele Sandsteinfelsen, idyllische Waldweiher, murmelnde [...]
Veranstaltungen am Fr., 29.09.2023
Exkursion zu den Bibern im Fischbachtal
29 Sep. 23
66113 Saarbrücken
Veranstaltungen am Di., 03.10.2023
Veranstaltungen am So., 08.10.2023
Veranstaltungen am Sa., 21.10.2023
EWS Wandern mit Hund(en)
21 Okt. 23
66424 Homburg-Kirrberg
Veranstaltungen am So., 22.10.2023

Nächste Wanderung:

  • Keine weiteren Veranstaltungen