Zum Inhalt springen

2015-08-09 Single-Wanderung ins Edelsteindorado

Da hatten sich doch tatsächlich zehn Teilnehmer(innen) um den Wanderführer versammelt, um die heimischen Schatullen mit Edelsteinen zu füllen. Der “FM Wettergott” zeigte sich von seiner besten Seite und so konnte sich die muntere Truppe frohen Mutes in Bewegung setzen. Nach einem kurzen Wadentraining (hier ging eine Teilnehmerin offenbar davon aus, dass “Höhenmeter” nur eine irreale Erfindung des Wanderführers sei und in der Realität nicht existierten) war die Truppe… bereits am Waldrand angelangt. Herrlich weiche Pfade brachten die Wanderer an schöne Aussichtspunkte und durch großartige Landschaften in “den dunklen Tann”. Hier konnten kurz vor der Mittagspause beim “Zapfenspiel” noch diverse Lachmuskeln gelockert und dadurch die folgende Nahrungsaufnahme umso leichter gemacht werden. Danach war es endlich soweit. Das Edelsteindorado erwartete uns mit seinen Schätzen. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los und überall im Gelände flogen die Fetzen, äh pardon, die Steine. Alle wurden fündig und waren am Ende der Grabungen “steinreich”. Aber offenbar auch so erschöpft, dass der Wanderführer Mühe hatte, die Gruppe zum Weitergehen zu bewegen. Rufe nach Kaffee und Kuchen wurden laut und im weiteren Verlauf der Wanderung musste immer wieder das Zauberwort “Eisdorado” eingesetzt werden, um etwas Schwung in die Gruppe zu bekommen. An Rehen und Lamas vorbei ging es auf den letzten Gipfel, bevor wir mit großartigen Ausblicken ins “Tal der Verheißung” abstiegen und dort auch das versprochene Eisdorado fanden. Nach einer kurzen Umbaupause in der Eisdiele saßen alle an “einem Tisch” und ersetzten verloren geglaubte Kalorien. Der Wanderführer war nach seiner (Motivations-) Arbeit allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst und peppelte sich mit Kaffee, Eis und “Z” auf.

Ich danke Mathilde, Silvia, Marina, Margit, Gisela, Karin, Gerald, Bruno, Tom und Steven dafür, dass ich euch auf dieser wunderschönen Tour führen durfte. Mir hat das Wandern mit euch wieder sehr viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal. Euer Wanderführer Martin

[Galerie nicht gefunden]

Wann wandern wir?

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
2
3
4
5
6
7
8
9
10
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
1
2
10 Jahre EWS! Jubiläumswanderung “Im Land der 1000 Seen…”
Die Veranstaltung findet wie geplant statt. Achtung: Nur noch wenige freie Plätze! Alle sagten "Hauptberuflich Wanderführer in der Großregion? Das "geht" nicht!" Da kam einer, [...]
Wandern & Qi Gong der vier Jahreszeiten "Frühling"
Für diese Veranstaltung sind noch freie Plätze verfügbar. Diese Veranstaltung von “Erlebnis-Wandern-Saarland” findet in Kooperation mit der Qi Gong-Lehrerin Annabella Bohr statt. Unser Angebot richtet [...]
Wanderung der Stadt Völklingen: "Von der Alten Brühl zum Dickenberg”
Diese Wanderung wird von EWS im Auftrag der Stadt Völklingen durchgeführt. Die erforderliche Anmeldung ist verbindlich und ausschließlich per Email (tourist-info@voelklingen.de) an die Stadt Völklingen [...]
EWS Single-Wanderung „Über den Bosenberg ins Tiefenbachtal“
So., 19.05.2024    
11:00 bis ca. 15:30
Die Veranstaltung findet wie geplant statt. Mit leichten Regenschauern ist zu rechnen. Diese Wanderung ist ideal für alle Singles und Alleinwanderer, die gerne auf schmalen [...]
EWS-Wanderung "Zum höchsten Aussichtspunkt Saarbrückens"
Do., 30.05.2024    
10:20 bis ca. 14:30
Die Veranstaltung findet wie geplant statt. Murmelnde Quellen, idyllische Weiher, kleine Waldbäche und nicht zuletzt die großartige Aussicht vom Schwarzenbergturm sind die sprichwörtlichen Höhepunkte dieser [...]
Veranstaltungen am Mi., 01.05.2024
Veranstaltungen am Sa., 11.05.2024
Wandern & Qi Gong der vier Jahreszeiten "Frühling"
Veranstaltungen am So., 12.05.2024
Veranstaltungen am So., 19.05.2024
Veranstaltungen am Do., 30.05.2024

Nächste Wanderung:

  • Keine weiteren Veranstaltungen