Zum Inhalt springen

2015-08-09 Single-Wanderung ins Edelsteindorado

Da hatten sich doch tatsächlich zehn Teilnehmer(innen) um den Wanderführer versammelt, um die heimischen Schatullen mit Edelsteinen zu füllen. Der “FM Wettergott” zeigte sich von seiner besten Seite und so konnte sich die muntere Truppe frohen Mutes in Bewegung setzen. Nach einem kurzen Wadentraining (hier ging eine Teilnehmerin offenbar davon aus, dass “Höhenmeter” nur eine irreale Erfindung des Wanderführers sei und in der Realität nicht existierten) war die Truppe… bereits am Waldrand angelangt. Herrlich weiche Pfade brachten die Wanderer an schöne Aussichtspunkte und durch großartige Landschaften in “den dunklen Tann”. Hier konnten kurz vor der Mittagspause beim “Zapfenspiel” noch diverse Lachmuskeln gelockert und dadurch die folgende Nahrungsaufnahme umso leichter gemacht werden. Danach war es endlich soweit. Das Edelsteindorado erwartete uns mit seinen Schätzen. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los und überall im Gelände flogen die Fetzen, äh pardon, die Steine. Alle wurden fündig und waren am Ende der Grabungen “steinreich”. Aber offenbar auch so erschöpft, dass der Wanderführer Mühe hatte, die Gruppe zum Weitergehen zu bewegen. Rufe nach Kaffee und Kuchen wurden laut und im weiteren Verlauf der Wanderung musste immer wieder das Zauberwort “Eisdorado” eingesetzt werden, um etwas Schwung in die Gruppe zu bekommen. An Rehen und Lamas vorbei ging es auf den letzten Gipfel, bevor wir mit großartigen Ausblicken ins “Tal der Verheißung” abstiegen und dort auch das versprochene Eisdorado fanden. Nach einer kurzen Umbaupause in der Eisdiele saßen alle an “einem Tisch” und ersetzten verloren geglaubte Kalorien. Der Wanderführer war nach seiner (Motivations-) Arbeit allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst und peppelte sich mit Kaffee, Eis und “Z” auf.

Ich danke Mathilde, Silvia, Marina, Margit, Gisela, Karin, Gerald, Bruno, Tom und Steven dafür, dass ich euch auf dieser wunderschönen Tour führen durfte. Mir hat das Wandern mit euch wieder sehr viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal. Euer Wanderführer Martin

[Galerie nicht gefunden]

Wann wandern wir?

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
27
28
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
1
2
EWS "Aussichtsreiche Wald- und Wiesenwanderung"
So., 05.03.2023    
13:00 bis ca. 17:00
Die Veranstaltung findet wie geplant statt. Bei der Wanderung im Zweibrücker Land durchqueren wir alte Dörfer, erkunden idyllische Täler, erfreuen uns an sanft plätschernden Bächen [...]
EWS Single-Wanderung “Auf abenteuerlichen Wegen zur Siersburg“
So., 12.03.2023    
11:00 bis ca. 16:30
Bedingt durch das Hochwasser der Nied wird der erste Kilometer auf einer alternativen Strecke gewandert. Ansonsten findet die Wanderung wie geplant statt. Bei dieser Wanderung [...]
EWS Wandern mit Hund(en)
Sa., 25.03.2023    
12:30 bis ca. 15:30
Diese Veranstaltung findet wie geplant statt. Wandern mit Hund(en) ist für diejenigen gedacht, die gerne gemeinsam mit anderen Menschen und ihren vierbeinigen Freunden die Natur [...]
EWS Single-Wanderung "Die Nix-Für-Weicheier-Tour 2023"
So., 02.04.2023    
10:30 bis ca. 18:00
Diese Veranstaltung findet wie geplant statt. Bitte beachten Sie, dass die A8 in Fahrtrichtung Zweibrücken ab Neunkirchen-Oberstadt möglicherweise voll gesperrt ist und planen Sie für [...]
Veranstaltungen am So., 05.03.2023
Veranstaltungen am So., 12.03.2023
Veranstaltungen am Sa., 25.03.2023
EWS Wandern mit Hund(en)
25 März 23
66280 Sulzbach/Saar
Veranstaltungen am So., 02.04.2023
EWS Single-Wanderung "Die Nix-Für-Weicheier-Tour 2023"
2 Apr. 23
66996 Fischbach-Petersbächel

Nächste Wanderung:

  • Keine weiteren Veranstaltungen